Ilker Polat, Geschäftsführer

Seit Februar 2015 wird die API von Herrn Ilker Polat als Geschäftsführer geleitet.

Herr Polat ist ursprünglich examinierter Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger. Nach der Ausbildung hat er an der Evangelischen Fachhochschule in Bochum zunächst Pflegewissenschaften B.A., sowie Sozialmanagement M.A. studiert. Nach dem Studium sammelte er Erfahrungen und Fertigkeiten, u.a. im Bereich des Qualitätsmanagements sowie des Case-Managements im deutschen Gesundheitssystem. Die theoretischen Inhalte konnte er gut mit der Praxis beim Bundesverband einer namhaften Krankenkasse verknüpfen.

Mit dem Thema seiner Masterarbeit „Herausforderungen für das moderne Krankenhaus“ verschaffte er sich tiefe Einblicke in die komplexe Krankenhauslandschaft und zeigte so innovative und lösungsorientierte Ansätze für führende und leitende Klinikmanager auf.